Wie kann aus Quantenschaum der Mensch entstehn? Er wuchs aus Energie, die in ihm ruht! Die Ewigkeiten, die sich um ihn drehn, sie schaffen Formen aus dem Ursprungssud!
Der Ursprung kommt aus dem Unendlichmeer. Ein Stoß von Energie formt einen Kreis! Es dreht und schwingt als Teilchen hin und her, bis eine Menge dann davon auch weiß.
Es ist der Mensch, der dies bewusst erkennt! Vielleicht sogar auch andere im All? Sobald ein Geist dies dann beim Namen nennt, lebt er und wirkt und stirbt von Fall zu Fall!
Inspiriert durch das Buch "Das Prinzip des Seins" von Harald Maurer
danke für Deine Kritik. Ein "auch" in der dritten Strophe habe ich ersetzt. Zum besseren Verständnis: Quantenschaum = gestaltloses Sein im leerem Raum. Der leere Raum ist eine Matrix, bestehend aus kleinsten Energieeinheiten. Bei Störungen (Anstöße) bilden sie durch Weitergabe der Stoßwirkung mit anderen Energieeinheiten Energiespiralen. Treffen gleichgerichtete Energiespiralen aufeinander entsteht ein Kreis- bzw Kugelgebilde (Atom = Masse= Materie). Bis zur erkennenden Masse (Mensch) ist es dann noch ein weiter Weg, doch im Vergleich zur Ewigkeit ist der Weg fast zeitlos.
Lieber Hans, Du gehst die Materie wieder sehr wissenschaftlich an. Inhaltlich will ich Dir nicht widersprechen. Es sind nur so ein paar Kleinigkeiten, die vielleicht zu überdenken wären. Das "Unendlichmeer" kling sehr konstruiert, zudem wiederholt sich der Ursprung. Wie wäre es z.B. mit 'Unendlich kommt er aus dem großen Meer'? "Ein Stoß und Energie formt einen Kreis!" Hier würde ich statt 'und' 'von' sagen, denn ein Stoß ist ja schon Energie. "...einen Kreis! Es kreist..." ist auch eine Dopplung. Vllt. besser 'dreht'? "bis eine Menge dann davon auch weiß." Diese Aussage ist fraglich, ob eine Menge wissen kann? Reimbeding? Vielleicht findest Du ein passenderes Reimwort wie 'leis' oder 'heiß'? "Vielleicht sogar auch andere im All!" Müsste hier nicht ein Fragezeichen stehen? "Ein Geist, der dieses dann beim Namen nennt, er lebt und stirbt und wirkt von Fall zu Fall!" Diese Fortführung mit 'der' und 'er' klingt mir etwas steif. Wie wäre es mit: 'Sobald ein Geist dies Tun beim Namen nennt, lebt er und stirbt (und wirkt) von Fall zu Fall!' Das 'und wirkt' scheint mir von der Aussage paradox, brauchst Du es wegen der Metrik? Mit Interesse gelesen LG Ulrich
Zitat"bis eine Menge dann davon auch weiß." Diese Aussage ist fraglich, ob eine Menge wissen kann? Reimbeding? Vielleicht findest Du ein passenderes Reimwort wie 'leis' oder 'heiß'?
Hier steht Menge für eine Menge von Teilen aus denen ein Wesen beseht, das dann davon weiß.
Danke für Dein Hilfe habe dadurch Einiges verbessert.
Lieber Hans, Du wandelst sehr intensiv in metaphysischen Gefilden. ...... Ja, wer macht sich nicht Gedanken darüber woher alles kommt und wohin alles geht! Aber wissen kann es keiner, zumindest noch nicht! Schon interessant, diese Hypothesen, liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich