toll gemacht, aber schaust Du noch mal bei Vers 4 für mich sind die beiden letzten Zeilen dort im Trochäus. ich könnte es mir so denken. wir fragten warum ist das so, ach ja, sie wollten schnell zum Klo
Du hast es richtig erkannt und mir eine gute Alternative vorgeschlagen, die ich gerne übernehme. Leider habe noch die männlichen Kadenzen, was sich nicht ändern lässt. Danke für Deine Hilfe.
Lieber Hans, als erstes solltest du über die Interpunktion schauen - es fehlen jede Menge Kommas und ein Doppel-s beim "dass"! S1 V4: Metrum! S4 V3/4: Metrum! S7 V374: Metrum! Deine Strophen beginnen fast alle mit "zwei Knaben", das entspricht den Vorgaben. Was fehlt, sind die Beschreibungen des einen und des anderen Knaben. Für mich keine "echten" Klapphornverse. Sie sind teilweise sehr uklig, besonders V5. Herzliche Grüße, Heliane.
danke für Deine Fehlerhinweise, die ich noch weit möglichst berichtigen werde. Schade dass ich die Vorgaben der Aussage betreffend nicht eingehalten habe, womit ich nicht der einzige bin, was doch besagt das die Aufgabenstellungen eventuell noch ausführlicher sein sollten. Leider habe ich so nur einen Teilerfolg betreffs der Witzigkeit erzielt, doch sicher ein wenig dazugelernt.
Lieber Hans, Du hast ja eine ganze Bataillon Klapphörner abgeschossen, aber wir haben beide die gleichen Fehler gemacht. Wir haben die unterschiedlichen Tätigkeiten der Knaben nicht hervorgehoben. Ich für meinen Teil geh da noch mal dran. Vielleicht hast Du ja auch noch mal Lust dazu. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Hans, da kaum ein Verse der "wissenschaftlichen" Vorgabe entspricht, kann ich die Deinen gut akzeptieren. Die Humor ist teils sehr elegant verhalten und wirksam. Nur beim Kot eben nicht, hier hätte ich "vom" geschrieben. LG Ulrich
leider habe ich die Aufgabe nicht den Ansprüchen entsprechend gelöst. Sicher wäre dies auch für mich möglich gewesen, doch dafür hätte ich die Aufgabe und die Erwartungen schon zuvor genau verstehen müssen. Es ist mir ein Trost, dass es mir nicht alleine so ergeht. Allerdings muss ich mir auch vorwerfen zu wenig Mühe aufgewandt zu haben. Eine Verbesserung von Altem ist jetzt sehr schwierig. Besser wäre ein Neuanfang.
LG Hans
Lieber Ulrich,
die Vorgaben (Erwartungen) habe ich leider nicht ausreichend erkannt. Den Fehler (vom) habe ich berichtigt. Danke!
also das mit dem Metrum, das ist tatsächlich manchmal etwas wirr. Aber dafür finde ich deinen 6. Klappi echt witzig - selten, dass ich einen so niedlichen und gleichzeitig hochlustigen Klappi lesen durfte, er hat es mir echt angetan.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich