Komm, trink noch ein paar Gläser roten Wein mit mir, reich mir noch einmal auf dem Tisch die warme Hand. Wenn wir heut gehen, dann bleibt dieser Zauber hier, stoß an, zieh einmal noch mit mir durchs Wunderland.
Komm, lass uns einmal noch die alten Lieder hören, unsere bunte Jukebox wartet drüben an der Wand. Wie viele werden sich heut Nacht die Liebe schwören? Ein letzter tiefer Blick von dir - durchbricht das Band...
ein feiner, melancholischer Text, über Liebe und Hoffnung, gefällt mir ausgesprochen gut, fast möchte ich hier tief seufzen.
Ich habe mir aber überlegt, ob du nicht einen Zauber durch ein anders passendes Wort ersetzen könntest, falls du das möchtest. Vielleicht durch Wunderland. Und, wenn die Liebste dann noch Alice heißt...
Ernsthaft, ich hab dein Gedicht sehr gerne gelesen.
Erst mal danke ich dir fürs Lesen. Und ja, die Doppelung von Zauber ist nicht so schön, ich werde sie auf jeden Fall ersetzen. Dein Wunderland gefällt mir... Schwupps - übernommen. Hab vielen Dank und
Lieber Jonny, etwas wehmütig aber trotzdem schön. Die langen Zeilen sind immer etwas schwieriger, das hast Du aber gut hinbekommen. Gefallt mir! Liebe Grüße Ulrich
Lieber Jonny, sehr, sehr stimmungsvoll mit passenden Bildern und flüssiger Sprache. Ein sehr schönes Gedicht, das ich sehr gerne gelesen habe. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich