Das ist schön, Carina. Die Sehnsucht nach dem Gestern, der Wunsch nach einem neuen Morgen fließt durch dein schönes Gedicht. Ich habe es sehr gern gelesen!
Hallo Carina, eine schöne kuschlige Stimmung, die Du hier eingefangen hast! Der stark abgenutzte Reim Träume, Bäume, Räume und die dreimalige Verwendung von Traum/Träumen, fällt leider ins Auge. Die Inversion in der zweiten Zeile wäre durch eine Umstellung zu beheben: singt leis der Wind ein Abendlied. In der 10. Zeile soll es sicher "verband" heißen? Gern gelesen Liebe Grüße Ulrich
ja, die Romatik, die, wenn ich deine Texte lese, auch dir nicht so fremd ist, ließ mich 2004 noch solche Gedichte schreiben. Mittlerweile möchte ich von mir selber sagen, bin ich eine realistische Romantikerin geworden oder gelieben. Es freut mich, wenn dir mein Gedicht gefallen hat.
Lieben Gruß, Carina
Hallo Ulrich,
sicherlich hast du vollkommenen Recht mit deiner Kritik. Baum, Traum, sind wohl schon mittlerweile abgenutzte Begriffe. Verloren gehen sollten sie aber, meiner Meinung nach, nicht.
Hmm mit verband bin ich mir nicht so sicher: Das Blaue Band, welchen uns verbunden hat, finde ich nicht so falsch.
Absonsten müsste ich diese Zeilen aber umbasteln.
Wie auch immer, es freut mich, wenn du mein Traumgedicht dennoch gerne gelesen hast.
Liebe Carina, die Grammatik lautet so Gegenwart: ich verbinde vollendete Gegenwart: ich habe verbunden Vergangenheit: ich verband vollendete Vergangenheit: ich hatte verbunden um in der Grammatik zu bleiben und auch beim Reim, müsste es "...hat uns verbunden" heißen. LG Ulrich
Liebe Carina, denke ich mir die Satzzeichen hinzu, so ist dir ein sehr schönes Gedicht gelungen. Ohne Interpunktion entsteht leider ein Bandwurmsatz, der beim Lesen Atemnot beschert, schade. Herzliche Grüße, Heliane.
das wollte ich nun wirklich nicht, dass du so in Atemnot kommst.
2004 habe ich noch ohne Punkt und Komma und sonstige Zeichen getippt. Das soll weder eine Etschuldigung, noch eine Rechtfertigung sein. Darum habe ich hier nun mit Pünktchen (ohne Anton) jongliert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich