Lediglich auf's Nehmen konzentriert, bleiben Grenzen völlig ungeachtet, weil jedermann nach Anerkennung giert, jegliches Mitgefühl wird grob missachtet.
Somit geht die Menschlichkeit verloren und des Lebens Sinn wird ungewiss, Ängste werden nun herauf beschworen, aus gezielter Täuschung keimt ein Hindernis.
Nun gilt es beherzt den Nebel zu verjagen, wieder Muße sich für's träumen zu erlauben, jederzeit sich geistig wach zu hinterfragen, auch der Herzensliebe lasst euch nicht berauben.
Einen Blick gewagt hinauf in's Sternenzelt, in diesem Moment magst du es versteh'n, ebenso erklärt sich nun die ganze Welt, sie wird sich allezeit mit und in dir dreh'n.
klar kein Ding - das ist natürlich die einfachste Lösung - ich hatte gehofft, dass es einen besonderen Bezug hat, Absicht ist ... macht ja nix, ich habe, in jedem Satz den ich tippe, tausend Fehler.
Du solltest noch mal drüberschauen, formal (metrisch) wie auch rechtschreibmäßig. So macht es keinen Spaß zu lesen. Und kommentieren will ich es dann (inhaltlich) auch nicht. Nichts für ungut.
@ Derolli Zitat: "... macht ja nix, ich habe in jedem Satz den ich tippe tausend Fehler." (Hier sinds zwei vergessene Kommata) Dafür gibt es ein Rechtschreibprogramm (für Faule) oder den Duden (für weniger Faule).
Hallo Eywa, ich muss dem Martin leider beipflichten: Es bereitet wenig Freude ein Gedicht zu lesen, das ziemlich viele Interpunktions- und Rechtschreibfehler enthält, und zudem in einigen Versen metrisch knirscht. Ich mag das Thema und deine Herangehensweise . Mir gefällt einzig die Umsetzung nicht. Vielleicht schaust du mal hier unter "Wissenwertes" nach? Wenn du möchtest, findest du dort einige Anregungen . Herzliche Grüße, Heliane.
ich finde Du hast eine schöne wortverspielte Art zu schreiben. Es ist auch nicht zu viel der Schwelgerei. Auch ich würde Dich bitten nicht so eilig Deine Gedichte ins Forum zu stellen. Die Groß- und Kleinschreibung ist sehr verwirrend.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich