Ein später Vogel flattert müde in sein Nest, der Himmel dunkelt sich und Stille macht sich breit. Mit meinen Sinnen halt ich Augenblicke fest, die Bilder tanzen nun, es ist wieder soweit.
Flackerndes Licht, es zeichnet Schatten in die Nacht, späte Gedanken zünden Herzensfeuer an. So viel Gefühl für dich ist nun in mir erwacht, es brennt die Sehnsucht und ich wärme mich daran...
Lieber Jonny, du schilderst einen sehr stimmungsvollen, zärtlichen Moment der Einkehr und Sehnsucht. Ich würde S1 V4 und S2 V3/4 überarbeiten, weil sie die Ruhe deiner Verse etwas stören. die Bilder tanzen nun, es istwieder soweit. Hebungsprall xXxXxXxXXxxX Flackerndes Licht, es zeichnet Schatten in die Nacht, Daktylus XxxXxXxXxXxX späte Gedanken zünden Herzensfeuer an. Daktylus XxxXxXxXxXxX Wie du siehst, haben sich betonte Auftakte, also Daktylen, und ein Hebungsprall eingeschlichen. Herzliche Grüße, Heliane.
Ich danke dir für deine Vorschläge. Die hast du für mich sehr gut sichtbar gemacht, damit kann ich etwas anfangen. Ich werde diese drei Zeilen überarbeiten. Hab ein schönes Wochenende!
Lieber Jonny, beim Lesen Deines Gedichtes sehe ich ein romantisches Lagerfeuer zur hereinbrechenden Nacht. Dazu ebenso romantische, liebevolle Gedanken und große Gefühle derer die um das Feuer sitzen. Sehr schön und stimmungsvoll. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich