Es schmerzt der Druck, der drängt und bläht, doch Bälle fühlen keinen Schmerz, weil keiner was vom Druck versteht.
Begeisterung bewegt das Herz, noch mehr, wenn jemand darauf tritt, doch Bälle fühlen keinen Schmerz.
Der Schmerz zieht an den Nerven mit, wenn Luft gepresst wird wie im Ball, noch mehr wenn jemand darauf tritt.
Die Luft ist dicht vor jedem Knall, besonders Tritte quälen sehr, wenn Luft gepresst wird wie im Ball.
Ich frage, wo kommt Druck den her, Er bleibt doch meist als Ungemach, besonders Tritte quälen sehr.
Ein Aufschrei tönt mit Weh und Ach, es schmerzt der Druck, der drängt und bläht.---Alternativ---.wenn Druck nicht aus der Enge geht. Er bleibt doch meist als Ungemach, weil keiner was vom Druck versteht.
Lieber Hans. hast Du Dich jetzt unter Druck gesetzt, sowas auszudrücken bzw. ins Netz zu drücken. Mein erster Gedanke ging in Richtung Blähbäu... Bloß gut, dass Du nicht so viel Druck verdrückst, denn als Ball... wär nicht so toll. Wie viel Druck verträgt ein Drucker? Ich bin nicht am Drücker, doch drücke ich Dir die Daunen, damit Du nach schönen Kommentaren gut schlafen kannst - drucklos versteht sich! Die Bilder Ball - Druck - Begeisterung - Schmerz - Knall sind leider nicht nach meiner Geschmack. Da kenne ich besseres von Dir! Trotzdem schön gereimt. LG Ulrich
hier muss ich zugeben, dass die Aussage zu einem großen Teil auch durch die Form der Terzanelle gesteuert wurde. Trotzdem würde ich darin auch einen symbolischen Sinn sehen, der Dir ja auch nicht verborgen blieb. Auch hoffe ich doch allgemein Besseres zu schreiben. Dies ist ja auch nur ein Nebenprodukt meiner Terzanellenbemühungen.
lieber Hans nun mir geht es wie Ullrich, Dein Gedicht fühlt sich sehr nach einer Schusterwerkstatt an. Irgendwie muss die Sohle doch passen. Schmerz/ Herz ...... Tue es als Nebenprodukt ab herzlich Ilona
es freut mich dass Du dieses Gedicht trotz seiner offensichtlichen Schwächen gewürdigt hast. Diese Schwäche ist auch ein Grund, mehrere Gedichte für eine gestellte Aufgabe zu schreiben, wobei ich jetzt denke für die Lösung die richtige Auswahl getroffen zu haben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich