Hallo lieber Hans, Du widmest Dich wieder Deinen beliebten Formen. Der Text ist geschmeidig und flüssig zu lesen. Mit der Zeile "Raubt Geist dem Leben Energie" habe ich inhaltlich ein Problem. Hättest Du es als Frage formuliert, wäre das für mich iO. doch so möchte ich widersprechen, denn ich halte das Gegenteil für richtig. Mir scheint, dass Du Geist mit Wissen gleichsetzt? Interessante Gedanken! LG Uller
ja, die ganze erste Strophe war als Frage gedacht. Dazu denke ich jedoch, das Geist (Wissen) das Leben sehr belasten kann und dann auch Energie raubt. Das Gegenteil ist natürlich auch möglich.
ZitatMir scheint, dass Du Geist mit Wissen gleichsetzt?
ja, Geist setze ich mit Wissen bzw. Information gleich. Danke für Dein Interesse.
LG Hans
Liebe Heliane,
habe jetzt fünf Terzanellen fertig. Die verständlichste werde ich am Montag als Lösung einstellen. Wollte zunächst eine Terzanelle der Aufgabenstellung hinzufügen, habe mir aber gedacht, warum nicht für alle lesbar?
Lieber Hans, und wenn du 50 Terzanellen gedichtet hast, Abgabetermin für die (deine!) Aufgabe ist der kommende Montag und nicht heute. Für alle lesbar können deine Werke nach dem Abgabetermin sein, nicht davor. Heliane.
diese Regelung hast Du erst nach Einstellung meines Gedichtes aufgestellt. Zuvor war es also erlaubt, beliebig Gedichte jeder Art einzustellen. Eine Regel habe ich nicht verletzt und es gibt nichts zu beanstanden. An die neue Regelung werde ich mich selbstverständlich halten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich