Lieber Martin, ich frage mich, warum du hier auf die Interpunktion völlig verzichtest, obwohl du ein Verfechter der sinnvollen Verwendung derselben bist, und drüber hinaus sogar durchweg Majuskeln am Zeilenanfang einsetzt ? Experimentierst du mal wieder? Dein Gedicht ist sehr fröhlich und hinterlässt gute Laune bei der Leserin. Drüber hinaus liest es sich prächtig . Herzliche Grüße, Heliane.
ZitatIch hatte noch überlegt, ob ich "Nah" gegen "Ganz" (in der letzten Zeile) austausche. Was meinst du?
Das ist nicht ganz einfach. "Nah" klingt weicher und passt dadurch besser zur zarten Stimmung. "Ganz" wirkt dringender und passt besser zur guten Laune, die du mir (!) übermittelst. Beim lauten Lesen trifft "ganz" besser . Herzliche Sonntagsgrüße, Heliane.
danke für die Einladung und diesen schönen Tag. Da es für mich ein Liebesgedicht ist würde ich tatsächlich wie Deine Überlegungen waren das "ganz" in der letzten Zeile bevorzugen. Denn wer möchte nicht an diesem Tag, der Zärtlichkeiten verspricht "ganz" bei dem Geliebten sein. Sehr schön, mit wenigen Worten viel gesagt.
ein kleines Liebesgedicht, schlicht, anscheinend kunstlos. Aber schön die Daktylen mit Auftakt durchgehalten, liest man nicht oft. Kleiner Wermutstropfen: die Reimwörter. Vielleicht zu sehr die erstbesten. Aber sehr hübsch, liest sich angenehm. Man kann nur wünschen, die Angebetete macht sich was aus Gedichten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich