Lieber Hans, es kommt alles wieder, nichts geht verloren... Das hast Du sehr schön festgehalten und doch, was ist mit der Anreicherung? Wird nicht alles auch mit jeder neuen Begegnung, mit jedem Zyklus mehr? "auch wenn schon alles ist vollbracht." Hier meine ich, dass noch nicht alles vollbracht ist. Immer wieder entsteht etwas anderes. Die Akkumulation der Akkumulation. Der Umschlag von Quantität in Qualität usw.. Das seien philosophische, allgemein gültige Gesetze. LG und hat mir gefallen Ulrich
meine Idee ist: Es gibt alles (Vergangenheit und Zukunft) als unveränderlichen Bestand und jedes subjektive Bewusstsein bewegt sich darin und erzeugt damit seine Zeit. Der unveränderliche Bestand begrenzt sich in der Menge des Möglichen, doch auch das Unmögliche gibt es als bestehende Unmöglichkeit (geistig). Der absoluten Relativität gebe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit, so ergibt sich auch die Dualität von allem was existent ist. Jeder Punkt ist dann auch ein Weltall. Die Gesamtheit aller Punkte ist das Metauniversum. Begrenzungen und unvollendetes Sein sind subjektive Betrachtungen.
Lieber Hans, ich befürchte in diesem Fall, dass wir ein klein wenig aneinander vorbei segeln? In diesem Fall verabschiede ich mich aus dem Meta-Universum und ziehe ins Meta-Xauniversum um. (Prost!) LG Ulrich
in meinem letzten Kommentar hatte ich einen Fehler in Zeile 5. Es muss heißen „Der absoluten Relativität“. Mit Metauniversum meine ich auch Multiversum. Meine Ausführungen sind natürlich nicht wissenschaftlich, doch es gibt viele Hinweise die auf nicht nachweisbare Existenz deuten. Z.B. ist jeder Zufall aus Möglichem ein Hinweis darauf, dass das Mögliche existiert. Auch meine Gedanken sind ein Hinweis aus eventuelle Existenzen. Wenn wir an Religionen denken so wird von Anhängern sehr viel Unwahrscheinlicheres für wahr gehalten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich