Das Pfauenauge folgt der Spur, verführerischer Düfte. Ein Schiffchen aus Papier folgt nur dem Wind und seiner Wellenspur. Ich folg dem Schwung der Hüfte.
so treiben hat die Genüsse jeden auf seine Weise. Gut gelungen! Ich habe in den letzten Tagen übrigens oft beobachtet, wie die Pfauenaugen den Pflaumenbaum umschwirren und sich an den reifen Früchte laben - bisweilen treiben sie die Wespen fort.
es bereitet mir Freude, dass ihr beiden Gefallen an meinen Zeilen habt. Die Schmetterlinge sind aktuell wirklich sehr aktiv Thomas, das ist für mich auch immer schön zu beobachten. - Zum letzten Satz: wenn ihr wüsstet, wie sehr ich, aus verschiedenen Gründen, an der letzten Zeile feilte...
vielen Dank für dieses beschwingte und schwungvolle Gedichte. Ich sah das (oder den?) Pfauenauge förmlich vor meinen Augen flattern. Leider haben wir hier kaum Schmetterlinge, obwohl wir wirklich im Grünen leben... hier und da verirrt sich ein Kohlweißling oder ein Zitronenfalter, gelegentlich kommt ein Taubenschwänzchen und das war es.
Noch eine kleine Anregung hätte ich für dich, ich würde nach der dritten Zeile ein Komma setzen, denn der Punkt unterbricht in meinen Augen ein bisschen den Schwung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich