Ich wär so gern ein Murmeltier. Verbring den Sommer heiter. Beim Fressen bin ich voller Gier und sammle froh auch weiter. Es spräche keiner: ungesund du wirst zu dick und kugelrund wie all die Murmeltiere.
Ich leg mich hin zum Winterschlaf, mit meinem lieben Gatten und wach nur auf, so nach Bedarf, von meinen warmen Matten. Ich lieg im süßen Schlummertraum. Verpenn den Winter, merk ihn kaum und träum vom Murmeltiere.
Im Frühjahr wenn die Sonne lacht, die Menschen mich beneiden, ich seh sie kämpften ihre Schlacht. Dann krabbel ich bescheiden aus meinem Bau. Genieß die Zeit und seh der Mensch wär wohl bereit, beneidet Murmeltiere.
so könnte ich mir das Leben auch vorstellen - allerdings würde ich dann einen großen Teil verschlafen.
Gerade jetzt, wo der Wind so eisig bläst, würde ich mich gerne in eine warme Ecke verkriechen und erst dann wieder zum Vorschein kommen, wenn der Frühling da ist.
Es hat Spaß gemacht, deinen Murmeltieren zu folgen.
Manchmal wär ich gern ein Murmeltier und doch, ich bleibe lieber hier.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich