Weberknechte ohne Bein wirken fraglos ungemein sesshaft oder bodenständig, jedenfalls nicht maßlos wendig. Dieser Eindruck gilt auch für Warzenschwein und Murmeltier, Steppenzebra, Pangolin, Elster, Wühlmaus, Pinguin, Hamster, Elefant und Kuh, Sterngiraffe, Elch und Gnu auch für mich und ihn und dich. Irgendwie verwunderlich, aber schon beim Amurhecht schwächelt die Lex Weberknecht.
ja das Gesetz der Beinlosen ist bei Fischen wohl außer Kraft. Wie kommt man da nur drauf - ich jedenfalls muss sagen, dass mir das Gedicht, gerade wegen der Aufzählung der Tiere sehr zusagt. Ich werde gleich mal googlen was ein Pangolin ist.
Der Anfang ist der Brüller, lieber Ingo! Beinlose Weberknechte als sesshaft und bodenständig zu bezeichnen ist trockener Humor der feinsten Sorte. Die Schlusspointe hat's genauso in sich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich