Lieber Ingo, nun wäre das auch endlich mal abgeklärt. Verstanden hab ich zwar nix, die Sache war mir zu technisch, aber ich bin ja zum Nachhilfeunterricht in Deinem Kurs: Technik für Anfänger angemeldet. Kursgebühr ist auch schon hinterlegt, da steht der Tutelage nix mehr im Weg. Nach Puch komm ich per Rentierexpress.
Trotz mangelnder Kenntnisse herzlich gelacht bei Deiner schrillen Lesung. Danke für den Lesespaß.
Lieber Ingo, Dein technischer Sachverstand versetzt mich echt in Erstaunen. Da ich den Ausführungen nur bedingt folgen konnte, folge ich lieber dem Flug der Rentiere und lasse die durch den Himmel pflügen. Mir schein der technische Aufwand etwas unökonomisch und so drängt sich mir die Frage auf: Rentieren sich Rentiere? Gelungener Spaß!!! LG Ulrich
Diesmal habe ich einen Vorschlag, wie mir das Sprachgefüge noch besser gefallen würde, klar weiß ich, dass du ein besseres Empfinden hast und deine Sprachmelodie immer stimmt, hier aber dennoch mein Vorschlag:
ZitatWie schaffen die es aber bloß,
- wie schaffen es die beiden bloß,
mir fällt so die wechselnde Betonung leichter und ich denke, das der Satz dann natürlicher klingt. Allerdings ist die Konstruktion "die es" sehr humorvoll und warscheinlich hast du dich deshalb ganz bewußt für diese Variante entschieden.
Danke für die Erläuterungen zum Rentierantrieb, das hat mich schon lange beschäftigt.
Strahlturbine, Mantelstrom, Kartuschenstarter, Zapfluftdruckkabinen (wattn Zungenbrecher!), manno, Physik-Nachhilfe vom Feinsten, bestens formuliert und sehr kurzweilig. Solche Vorlesungen hätten mich mindestens drei Schritte vorwärts gebracht .
Dein Gedicht, jedenfalls die letzte Strophe, empfinde ich nicht wirklich als lustig. Es ist eher traurig, dass dieses hübsche Märchen dem Zeitgeist geopfert wird. Ich habe als kleines Mädchen an den Weihnachtsmann auf seinem Schlitten geglaubt und das war sehr schön und aufregend.
Über Ollis Vorschlag würde ich nachdenken, er ist gut . Herzliche Grüße, Medusa.
Lailany, Ulrich, Derolli, Medusa! Herzlichen Dank für den Einstieg in die Rentierphysik, die - zugegeben - nicht die einfachste ist. Ein Grund wohl, warum sie noch nicht an allen Instituten gelehrt wird. LG Ingo
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich