nun fliegt sie eben noch auf Papier kaum dem Gedanken dem Auge auf das was dieser Welt fehlt entflohen wo fliegt sie? nur dort wo das Begreifen ist der Wunsch nach Frieden flieg weiter du lebendig gewordene Taube
zuerst dachte ich, dass es sich hier um so ein Akrostichon am Ende handeln würde, also ein Telestichon oder wie man das auch immer nennt. Denn zunächst ließt man da ja die beiden Adjektive "ernst" und "nett" doch dann wird es haarig "hnree". Schade und ich dachte schon ich hätte einmal was bemerkt.
Ich kann ja nur Papierflieger falten, eine Taube ist da schon wesentlich komplexer, was deinem Gedicht damit viel mehr Substanz verleiht. Eine einfache Idee in die Tat umzusetzen, dafür zu sorgen, dass sie sogar unanhänig wird ist wohl die größte Freude des Erfinders, nur schade wenn die Schöpfung dann undankbar wird.
Lieber Olli, so ganz hast Du mein Bild nicht getroffen. Ich hätte es besser mit Picasso überschreiben sollen. Die Taube stammt als Symbol zwar nicht von ihm, doch hat er sie berühmt gemacht. Gemalt auf Papier, ins Auge als Vorbild gedrungen, dem Wunsch folgend, wurde sie als ein Nursymbol in den Köpfen lebendig und nun fliegt sie seit Jahrzehnten. Deine Interpretation sagt erlaubter Weise auch etwas Interessanten aus. Warum nicht? Dank Dir! LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich