Wieder ein Gedicht zum zurücklehnen und Schmunzeln. Das nenn ich Feiertagslaune! Vielleicht klappt es ja noch im Lotto, zwei Chancen bietet das alte Jahr noch... Wieder gern gelesen!
Noch einen schönen Weihnachtsabend, liebe Grüsse, Jonny.
lieber Michael, schön wenn Du persönlich so eine Bilanz ziehen kannst. Und wichtig ist die Gesundheit und naja, auch dass Deine Frau Dich nicht betrogen hat.
Lieber Michael, ja, so soll, muss der Jahresrückblick sein: Positiv, fröhlich und gelassen ohne Ach und Weh! Ich habe dein Gedicht sehr gerne gelesen und geschmunzelt. Herzliche Grüße, Heliane.
positives Denken ist gut und macht zufriedener durch Selbsttäuschung. Es ist gut für alle die dies können. Dein Gedicht ist realistisch (subjektiv) und spricht von persönlichem und allgemeinem in rechter Weise. Nicht stimmig ist
ZitatDie Rente wurd um ein Prozent erhöht, kein Grund dass man da flennt.
Dies liegt unterhalb der Inflationsrate (Rentenbetrug). Da gab es schon viele bei denen dies tragische Folgen nach sich zog. In einem Gedicht jedoch kann nicht jede Minderheit berücksichtigt werden und so sehe ich Dein Gedicht mehr als humorvolle und positive Aufmunterung.
Hallo an alle, besonders jene, welche mir auf meine Neujahrsgedanken geantwortet haben. Nur dem Hans zuur Erklärung. Das ein Prozent musste sein, sonst hätte es auf meine Art zu lesen nicht gestimmt. Möchte sagen, es hätte sogar bei mir geholpert.
Aber jetzt allen meinen Lieben Zuhörern und Michlesern:
EIN GUTES NEUES JAHR
und nehmt euch nicht so viel vor, man schafft es ja doch nicht - das Einhalten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich