#1 | Der Schauspieler
24.12.2014 13:21 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 14:32)
Gelöschtes Mitglied
Auf den Brettern dieser Welt, auf der Bühne des Lebens, inszeniert er seine Maskerade. Spielt er was dem Publikum gefällt. Hofft auf Erfüllung seines Strebens.
Das Schauspiel seiner Minnekunst, dass ja für ihn nur komponiert, wird nun von ihm an jeden Tag, mal als großer Hauptdarsteller mal als Komparse aufgeführt.
Applaus für dieses Rollenspiel zeugt ihm das Publikum im Ganzen. Von diesem Auftritt fasziniert wird niemanden so recht bewusst das sie nach seiner Mimik tanzen.
es ist ein Gedicht mit guter Aussage, die mir gefällt. Leider liest es sich holprig, weil die Metrik nicht stimmt. Es gibt keine rhythmische Gleichheit weder innerhalb der Strophen, noch bei den Strophen zueinander. Im Folgenden habe ich die Betonungsfolge so wie ich sie empfinde dazugeschrieben. X = betonte Silbe x = unbetonte Silbe.
Auf den Brettern dieser Welt, -------A---7 Silben XxXxXxX auf der Bühne seines Lebens,--------B---8 Silben XxXxXxXx inszeniert er seine Maskerade.------C---10 Silben XxXxXxXxXx Spielt was dem Publikum gefällt.----A---8 Silben xXxXxXxX Erhofft Erfüllung seines Strebens.---B---9 Silben xXxXxXxXx
Das Schauspiel seiner Minnekunst,--A---8 Silben xXxXxXxX dass für ihn nur komponiert,----------B---7 Silben XxXxXxX wird von ihm an jeden Tag,-----------C---7 Silben XxXxXxX mal als Hauptdarsteller----------------D---6 Silben XxXxXx mal als Komparse aufgeführt.--------B---8 Silben xXxXxXxX
Bewunderung für dieses Rollenspie---A---10 Silbenl xXxXxXxXxX zeugt ihm das Publikum im Ganzen.---B---9 Silben xXxXxXxXx Von diesem Auftritt fasziniert-----------C---8 Silben xXxXxXxX wird niemanden so recht bewusst-----D---8Silben xXxXxXxX das sie nach seiner Mimik tanzen.-----E---9 Silben xXxXxXxXx
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich