ich pflichte Clara in allem bei, auch in dem verloren gegangenem e. Mir scheint fast, dass dies ein endlos Gedicht werden könnte, bei dem man problemlos nach der letzten Strophe wieder mit Stophe eins oder zwei anschließen könnte... Opas endlose Gedankenschleife mit ganz eigenen Sehnsüchten. Beatrice erschien mir als mondäne rothaarige Actrice mit auffällig rot geschminktem Mund... ich hätte die beiden gerne mal in jungen Jahren getroffen.
vielen Dank für das „e“ und die positive Wertung. Anna beschreibt das Objekt von Opas Wünschen sehr treffend. Sie trug übrigens meistens Kleider mit tiefem Rückendekolletee und rauchte Zigaretten mit einer langen Zigarettenspitze. Sie war übrigens später die treue Gattin eines Installateurs und hatte fünf Kinder.
das Wort Fisimatenten ist mit recht in die Überschrift aufgenommen worden, es ist einfach herrlich. So, wie auch deine ganze Strophenfolge anschließend gekonnt alte Begriffe integriert und mich zum Schmunzeln bringt. Lediglich deinem letzten Satz würde der Opa auf der Ofenbank beherzt widersprechen. Er ist heute sicher noch genauso attraktiv wie Trump und Putin sich selbst empfinden. - Sorry, dass ich die beiden erwähne, sie sind in meinem Kopf aktuell einfach omnipräsent.
vielen Dank. Schön, dass es euch gefällt. Ja, es ist nicht leicht das tolle Pärchen aus dem Kopf zu bekommen, wenn sie auch laufen so "interessante" Dinge tun. Man hat so ein wenig das Untergang-des-Römischen-Reichs-Feeling. Aber Opa ist aus ganz anderem Holz.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
63%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich