Zwei Knaben, die ein Moped fanden - obwohl, es kam noch nicht abhanden - am Gasgriff stark und lange zogen. Nun rate mal, wie weit sie flogen!
Zwei Knaben auf der Autobahn verkehrt rum durch ein Fernglas sah’n. Darüber warn sie erst im Klaren, als sie schon mehrfach überfahren.
Zwei Knaben durch ein Maisfeld strichen, da sie vom Unterricht entwichen. Weil jeder laut den Walkman hörte, kam bald ein Hechsler, den’s nicht störte.
Zwei Knaben kamen in den Zoo, am Löwenkäfig nur mal so, den Zaun mit einem Beil zu spalten. Die Schuhe sind noch gut erhalten.
auch wenn Du hier nicht ganz die klassische Form eingehalten hat, ich mag sie alle sooooooo sehr. Sie stimmen von der Metrik und das Beste es ist schwarzer Humor der feinen Art. Ich sage Super.
sicher war es nicht einfach den schwarzen Humor in allen 4 Strophen einzubringen. Es ist Dir gut und humorvoll gelungen. Die Metrik stimmt und somit ist Dir alles hervorragend geglückt. Super!
Lieber Ulrich, Gänsehaut pur! Schwarzhumorig bis zum Abwinken! ABER: Nach meinem Empfinden keine Klapphörner. Denn darin geht es um die zwei Knaben, die etwas machen. Der eine macht jenes, der andere dieses. Diesen Blödsinn hast du leider übergangen. Trotzdem gefallen sie mir rundum und ich habe sie mit großem Vergnügen gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
da bist Du ja klapphormnäßig unter die Knabenkiller gegangen. Das war, auch weil unvermutet, ganz besonders originell. Auch die individuellen und kuriosen Todesarten hast Du Dir fein ausgedacht. Mir gefällst!
Hallo Ilona, Hans, Heliane und Heide, das Thema, insbesondere der Humor dabei ist schwer zu kreieren. Die Form (klassisch) steht manchmal der Aussage bzw. dem Witz entgegen. Mir kamen diese Gedanken kurz nach der Aufgabenstellung spontan. Konstruieren hätte ich sie sicher nicht gekonnt. Somit war ich zwar mit dem Inhalt zufrieden, doch den Teil der Unterschiede beider habe ich dann mal ignoriert. Es hieß auch "etwas freier" sei möglich. Ich warte auf neue Ideen, die auch dazu passen. Mal sehen! Danke Euch für Eure positiven Äußerungen! LG Ulrich
fein wie du den Vorgang des Sterbens durch ein kleines verschieben des Blickwinkels zu Humor wandelst - hin zum Hechsler, zu den Schuhen, zu den Autos und zum Fliegen, weg von den Knaben. Das mag nicht ganz im Sinne der Klappis im O-Ton sein, aber es ist Humor von der dezentherben Sorte - mein Geschmack. Das ist eine Technick (besonders der Wechsel zu den Schuehn, genial) die ich mir merken will um meinen Schreibstil bildreicher und lebendiger zu machen.
Lieber Jonny, lieber Olli, es freut mich sehr, wenn ihr diesen schwarzen Humor mögt. Ich mag ihn auch. Diese Verse kamen spontan, ohne danach zu suchen. Manchmal liegen solche Körner auf der Straße. Diese knappe Form eignet sich sehr gut dafür, da jedes Wort zuviel den Reiz vermindert, insofern ist es nicht unbedingt mein Verdienst. Doch ein Bewusst machen kann sehr wohl als zukünftiges Stilmittel verwendet werden. Auch ich will es mir merken! Beste Grüße und vielen Dank Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich