dein Gedicht gefällt mir sehr gut, insbesondere der positive Schluss. Einzig "vom Dasein gestohlen" lässt mich etwas stutzen, denn die geschenken Stunden sind doch gerade Dasein, denke ich. Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder die Stunden werden von etwas anderem (von Schicksal? vom Allltag?) gestohlen?
nun habe ich dein Gedicht bereits X Mal gelesen und jedes Mal frage ich mich, warum du in der dritten Strophe zwei Kommata setzt und in den anderen Strophen darauf verzichtest? Wie wärs mit "Entweder-Oder" ? Das Ausrufezeichen in der vorletzten Zeile stört erheblich. 1. passt es da nicht hin, ist schlicht falsch, und 2. sollten Ausrufezeichen ausschließlich dort gesetzt werden, wo der Leser in eine bestimmte Richtung gelenkt werden soll, was hier nicht der Fall ist.
Ich mag dein Gedicht sehr gern, ein kleines "Präsent" zum Träumen, zum Lächeln und zum Anhalten . Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich