Mit leicht gebücktem Gang, zu dem geheimen Ort, verhält er noch den Drang, der treibt ihn von uns fort. Schnell schließt er noch die Tür, so wie es sich gehört. Es könnte nämlich sein, was Lautes das dann stört.
Den Deckel hochgeklappt, die Hose abgestreift, so setzt er sich aufs Klo, wo er sich arg versteift. Sein Bauch hat sich verkrampft, durch Druck löst sich ein Ton, mit dem die Not entweicht, der Bauch entspannt sich schon.
Er drückte konzentriert, mit innerlicher Kraft. Die Müh hat sich gelohnt, schon bald hat er's geschafft. Es fiel ihm nicht grad leicht, es war ein schwerer Gang. Gehört wird dies im Haus, weil es so laut erklang.
da wurde wohl nichts aus dem geheimen Gang. Aber Dein Gedicht stinkt mir nicht, nein, es gefällt mir sehr. hier klingen die Endreime nicht dem Vers geschuldet, hier verkrampft sich nichts.
der Inhalt passt zu dem durch die Mittelzensur etwas stockenden Versmaß, der Krampf wird hörbar.
An Anfang der letzten Strophe würde ich im Präsens bleien, was leicht zu machen ist, z.B. wenn du statt "Er drückte konzentriert" sagts "Doch/noch/nun drückt er konzentriert".
Lieber Hans, das Thema ist nicht meins ! Aber du reihst dich damit in den Kreis bekannter und gern gelesener Autoren ein, die keine Scheu besitzen, Intimes auszubreiten. Technisch perfekt, sprachlich durch die vielen Einsilber etwas hölzern. Herzliche Grüße, Heliane.
ja meines ist das Thma auch nicht, aber wie Thomas schon sagt, viele Poeten üben sich daran. Das Buch "Darm mit Charm" habe ich im rlaub dabei gehabt - interessant kann ich nur sagen.
Zur Technik, die passt absolut, so schlimm fallen mir die Einsilber garnicht auf. Mit der Vergangenheit würde ich auch mindestens bis zum vorletzten Vers warten, aber ab dann macht es ja irgendwie Sinn, denn der Vorgang liegt hinter, bzw, unter dem LI.
es freut mich dass dies Thema akzeptiert wurde. Ich bin der Meinung dass auch über extreme Themen geschrieben werden darf, was dann doch mehr Abwechslung in Aussagen bringt. Ein Gedicht muss doch nicht immer schöngeistig sein. Den Tipp "nun drückt er konzentriert" nehme ich gerne an.
lieber Hans, und liebe Intim(feinde) jetzt musste ich doch lachen. Wenn ein Furz schon nicht euer Ding ist.... habt ihr schon Bukowski gelesen? Und da muss ich doch mal fragen, wo lasst ihr eure Gase?
Hans, wenn das schon ein extremes Thema ist, hab ich nicht gerade von einer Vergewaltigung gelesen. Da werden Schnecken ausgesetzt und und ...
Hallo Hans, ich bin auch nicht grad ein Fan dieses Themas, aber Thomas Erklärung hat schon was. Grad bei Gedichten, die wir hier bei den Glühbirnen schreiben und wo der Stil vorgeschrieben ist, kann dies dem Herauspressen an anderem Ort durchaus schon mal ähneln. Wollen wir es aber nicht hoffen und so wünsche ich allen eine gute Verdauung. Liebe Grüße, Heidi
Deine positive Ansicht freut mich. In anderen Foren habe ich mit unappetitlichen Gedichten schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt da immer User die es eklig finden und negativ reagieren. Meine Meinung ist: dass auch solche Themen zur Lyrik gehören und sich niemand scheuen sollte derartiges zu schreiben.
LG Hans
Liebe Heidi,
es ist nicht nötig ein Fan für Fäkalthemen zu sein, doch sie sollten akzeptiert und nicht zwanghaft vermieden werden. Von einem vorgeschriebenen Stil ist mir nichts bekannt. Sollte es der Fall sein werde ich mich danach richten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich