Lasst sehn was ihr leistet mit Mühen und Plagen, auch wenn ihr die Arbeit kaum könnt noch ertragen. Manch Lasten sind wertvoll und Vorsicht ist gut. Erfüllt werden Pflichten von dem der nicht ruht.
Geboren für Taten, die allen von Nutzen, sind Menschen die dann auch Gefahren oft trutzen. Im Stress mit Vertracktem von wirkendem Sein, ist jeder Vergängliche schwächelnd allein.
Doch trotz allen Schwächen bestehen wir Kämpfe gewinnend, verlierend im Trubel der Krämpfe die schrecklich uns schmerzlich für Körper und Geist durch Schicksal das täglich die Wege uns weist.
lieber Hans mir gefällt was ich hier lese sehr. Und ich konnte mit einem Lächeln sagen, ja oft fühlen wir uns schon sehr alleine mit unseren Stärken, aber auch mit unseren Schwächen. Doch wenn wir den Kampf gewonnen haben sind wir wieder ein Stück gewachsen.
erst wollte ich dies Gedicht als Aufgabenlösung einstellen. Im letzten Moment habe ich mich anders entschieden, weil ich in dem anderen Gedicht eine bessere Aussage sah. Es freut mich jetzt, dass Dir auch dies Gedicht gefällt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich