#1 | Ein Bach.
28.06.2014 11:59 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 11:30)
wüstenvogel
(
gelöscht
)
Unermüdlich plätschert er leise auf seiner ewigen Reise die auch Anfang und Ende hat.
Vielleicht erzählt er von Steinen die schwer auf seinem Grunde liegen von Gräsern die sich zart im Winde wiegen von Vögeln die hoch über ihm fliegen von Bäumen die still an seinen Ufern träumen vom Sonnenlicht das sich golden auf seinen Wassern bricht - ich weiß es nicht.
Wir können ihn sehen und hören seine friedliche, sanfte Melodie doch was er uns sagen will erfahren wir nie.
Hallo Wüstenvogel, ein ganz zauberhaftes Gedicht mit den mehrfachen Reimen, man hat das Gefühl des sich Wiegens und wird vom Bachlauf förmlich mit geschwemmt. Wunderschön. Liebe Grüße, Heidi
Da geh ich ganz d'accord...wenn Gedichte berühren, dann sind sie in meinen Augen gut. Und es freut mich, dass du dich anscheinend auch von den Worten treiben lässt beim schreiben. Oft hab ich nur eine erste Zeile und bin vom Ergebnis dann ganz erstaunt.
Mir gefielen außerordentlich die schweren Steine, die so ein anmutiger Bach in seinen Tiefen spürt...
Fein beobachtet auch Anfang und Ende des Baches , wobei ich mich beim Ende gerade frage, ist es wirklich zu Ende ?
ich habe sehr, sehr gerne an deinem Bach gesessen und ihm gelauscht; sein Geheimnis hat er nicht preis gegeben . Mich stören die Reime überhaupt nicht, im Gegenteil, sie kommen so frisch wie dein Bächlein rüber und geben deinen Versen einen ganz besonderen Zauber. Ob das noch freie Lyrik ist? Nun, entweder es versucht sich ein Reimer, freie Verse zu schreiben, oder ein 'Freier' versucht, Reime zu schreiben . Gelungen sind deine Verse allemal!
Mit großer Freude gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
Dein Gd. trifft genau die Stimmung, die z. T. auch mein Thema sind. Es sind die leisen Momente die hier klingen. Heute vormittag bin ich noch an einem Bachlauf und See im Märkischen Oderbruchland gelaufen:
Zitatvon Bäumen die still an seinen Ufern träumen
also die Espen die säuseln, so still ist es da gar nicht, trotzdem fein geschrieben!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich