Das Wasser spült mich zwischen Felsen durch mit meinem Boot. Durch einen Strudel tauche ich mit einer Kenterrolle. in Wirbelströmen Kopf und Glieder frisch doch ohne jede Not, schrammt dann sogleich das Kiel entlang der Felsenscholle.
Es ist ein Riesenspaß, ein Abenteuer intensiven Lebens. Ist Freude mit der Kraft und Schnelligkeit in der Natur. So mancher sucht dies überall und lebenslang vergebens. Für mich empfundnes Glücksgefühl und Lebensfreude pur.
Lieber Hans, ich geh auch paddeln, aber mit der Eskimorolle und dem Wildwasser halte ich mich zurück. Zu spät angefangen! Aber das Glücksgefühl auf dem Wasser kenne ich auch. Wird "lebenslang" nicht klein geschrieben?". Außerdem ist Dir bei "Lebensfreude" einVertipper passiert. Das Gedicht vermittelt mir eine wunderbare Vitalität und Kraft. Liebe Grüße, Heidi
die Uferlandschaft von kleinen Flüssen ist schon ein besonderes Erlebnis. Bei Stromschnellen ist die Konzentration auf das Wasser gerichtet. Mein Wildwasserabfahrtsboot habe ich schon lange verkauft. Mehr wie eine ruhige Flussabfahrt würde ich mir heute nicht mehr zutrauen. Wenn wir mit unseren langsamen Wildwasserboten auf einem Stausee paddelten, haben uns oft paddelnde Touristen gefragt, wo wir die schnellen Boote her hätten. Sie konnten sich gar nicht vorstellen, dass wir eine solche Geschwindigkeit durch unsere Kraft und Technik erreichten. Danke für Deine Hinweise.
Lieber Hans, das ist ein schönes Gedicht. Man spürt neben der Lebensfreude, das du Ahnung hast, von dem was du vermittels. Bitte ändere doch einmal (das, in, der Kiel.) LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich