dein sinnliches Gedichtlein ist einfach freudig und süß.
Zwei Vorschläge hätte ich. Die Erste Zeile der zweiten Strophe könnte vielleicht lauten: "Sacht möchte ich als rote Süße zergehen" und in der vorletzten Zeile ist mir der Kontrast von blütenweiß und Magen etwas zu stark, vielleicht ginge: "sanft auf der Zunge dir landen", was an das "Zergehen" erinnern würde.
sorry, wenn ich es gerade lese, finde ich meinen Vorschlag für die erste Zeile der zweiten Strophe immer noch nicht optimal. Vielleicht fällt dir oder jemandem noch eine Verbesserung ein.
die Idee ist zu niedlich und hübsch erzählt! Hier habe ich ein kleines Problem:
Zitatund dabei winzige Kirschen erspähn.
Wie kommst du in diesem Zusammenhang auf 'Kirschen'? Ich stelle mir die Erdebeere vor, die durch die Lippen kommend auf der Zunge zergeht, sich also in der Mundhöhle befindet. Da sieht sie doch keine Kirschen, oder? Vielleicht Zähne ?
Sehr gerne gelesen und gelächelt! Herzliche Grüße, Heliane.
das mit den Kirschen hat mich nicht gestört, ich habe es im Fruchttraum lustig gefunden. Auf den Vergleich mit Sternen (wie süß ) bin ich nicht gekommen. Aber nun ist mir klar: Natürlich sehen die Erdbeeren den Himmel voller Kirchlein. Vielleicht bekommt man das auch noch rüber, z.B.
"zerfließen vor Erdbeerenhitze, am Himmel winzige Kirschen erspähn."
Als ich gestern schon deine Zeilen las kam mir meine Erdbeersüße in den Sinn. Deswegen schrieb ich auch dass du mich so an meine Anfangszeiten erinnerst. Hier stockt es ein bißchen beim Lesen. Das tut aber der Aussage im Ganzen nichts. Damit du weißt wovon ich schreibe..
Erdbeersüße
Wie Kirschenmund im purpurroten Mantel, reizt angenehmer Duft den Lebenssaft in mir und in den Adern kocht, zuckersüß, Begierde, nährt den Wunsch, dass Lippen dich verführen.
Allein dein Anblick verspricht mir frische Reife. Hände zittern, wenn ich dich berühr. Mein Mund, erahnt den Zauber dieser Reise, tauch ein in erdbeersüße Sahnezeit mit dir.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich