wie wunderschön sind deine Zeilen. Aus jedem Satz spricht Magie und die Anmut des besonderen Moments zwischen Tag und Nacht. Die Muse schien nur darauf zu warten sich dieser Herausforderung zu stellen um den göttlichen Moment huldigen zu dürfen. - Was die blaue Stunde auszeichnet hast du mit besonderen Worten zu erfassen versucht, ohne damit ihren Zauber zu zerstören.
Das entspricht dem besonderen Moment so sehr, und ist so besonders, dass ich mich einfach nur für deine Zeilen bedanken möchte.
Liebe Grüße der Sanderling
PS. Eigentlich wollte ich einige Worte noch besonders hervorheben, aber es ist das ganze Gedicht was so besonders ist.
als ich dein Gedicht zum ersten Mal las, ist mir sofort die letzte Zeile ins Auge gesprungen und ich dachte, warum nur verbindet uns diese besondere blaue Stunde so sehr mit dem Jeseits. Es ist als stünde man auf einer Brücke und wisse nicht genau, wohin des Wegs, da auf der Brückenmitte die Aussicht besonders erhebend ist.
Zitat von Carlino im Beitrag #1von innen nach außen, von außen nach innen, verleihst den Dingen
den goldenen Glanz göttlicher Nimben,
Irgendwie scheint die blaue Stunde klar und doch nicht klar zu sein, sie lockt, sie verspricht, sie verheißt und sie lässt uns niemals alleine... ist das ihr Geheimnis?
fast alle unsere Gedichte streifen das Jenseitige, streifen Gott und streifen die Ewigkeit. Erstaunlich - nicht wahr? Auch dein Gedicht blickt in diese Richtung und es trägt von der ersten bis zur letzten Zeile.
euch allen herzlichen Dank für eure schönen Bemerkungen! In der Tat führt die Blaue Stunde für mich über eine Zwischenwelt ins Jenseits. Wenn man sich drauf einlässt, erzeugt sie zweimal am Tag eine Art Brücke, von der man hinüberschauen kann und zumindest eine Ahnung vom Paradies erhaschen kann…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
63%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich