sehr tief lässt du den Leser Einblick nehmen in das Land der Träume. Als ob du nur mal kurz wach wurdest um deine Terzinen zu schreiben, und dann wieder abtauchst, so wirken deine Zeilen auf mich. Die im Traum so einfache Verbundenheit mit vielleicht sogar bereits verstorbenen oder verloren geglaubten Menschen scheint so leicht. - Manchmal möchte man gar nicht aufwachen aus Träumen, das kenne ich.
da haben wir beide genau die gleiche in sich geschlossene Form gewählt, welche den ersten Reim der ersten Terzine auch zum zweiten der zweiten macht. Die Stimmung, und den Träumewunsch kann ich gut nachvollziehen.
da ist dir aber etwas Besonderes gelungen. Erstaunlich die Stimmungswucht in diesen gerade mal 6 Zeilen. Die lungernden Nebel sind ein absolutes Highlight. Klasse.
vielen Dank für eure Kommentare: @Sanderling: du kannst mich wirklich gut lesen, denn genauso ist das Gedicht entstanden. Ich bin wach geworden, dachte, Oh je, ich muss noch eine Terzine schreiben, wollte aber gleichzeitig weiterschlafen und schwups hatte ich ein Thema. Und Carlino und Clara, im Rheintal lungern die Nebel wirklich oft herum wie Schüler, die nicht wissen, wohin mit sich...
die erste Zeile möchte auch ich gerne nochmal hervorheben. Clara beschreibt sie mit recht mit "Stimmungswucht". Vielleicht ist die Poesie ja auch ein Kinder der Träume?
ja, wie gesagt, das könnte ich versuchen, das würde aber auch bedeuten, dass ich unter Umständen mein Gedicht erst abends oder am Dienstag hochladen könnte, da ich montags eher selten am Laptop arbeite. Wenn das für die anderen ok. ist, würde ich das so machen. Oder... du wartest bis ich selber ein paar Tage später die Überschrift formatiere und das copyright - Zeichen setze, aber meistens bis du in der Vergangenheit schneller gewesen als ich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich