Ist es Bosheit oder Schadenfreude? Ist es Dummheit oder simpler Neid? Sucht ihr hinterhältig kleine Fehler oder sucht ihr Gründe für den Streit?
Weil ich nicht in eure Tuten blase, meine Pläne nicht die euren sind? Niemals werd ich eure Marionette, niemals häng ich Fahnen in den Wind.
Grausam ist die Welt und voller Nöte, Blanke Sorgen wachsen Stund um Stunde Angst beherrscht das Denken vieler Menschen doch - Menschlichkeit geht vor die Hunde.
Deshalb bin ich aufgestanden, schrei die Wahrheit in die Nacht, Helft ihr Pauken und Trompeten, bis der letzte Bösewicht erwacht.
Fegt sie runter von den Stühlen, jene, die im Machtrausch streben voller Heuchelei und Gier. Sie be- reichern sich an unsren Leben.
Stehe hier mit Worten, Liedern, Texten für die Zukunft unsrer Kinder Leben, für uns und gegen Korruption und Hass und - Leute, die an ihren Stühlen kleben.
Freunde, ich schenk euch eine Runde Musik und niemals rede ich nach eurem Munde.
dein Gedicht, mit dem persönlichen Einschub zwischen "Menschlichkeit geht vor die Hunde." und "Freunde, ich schenk euch eine Runde" spricht, es spricht laut und deutlich, und es sprich an. Danke.
Dankeschön, dass du mein inhaltlich etwas schwieriges Gedicht kommentierst und dann auch noch positiv. Ist mir in einem ziemlich enttäuschten wütendem Moment entfleucht.
kleiner technischer Hinweis, falls du auch gerne mit dem Smartphone schreibst. In meinem Fotoalbum findest du zwei Screenshots. Da habe ich einmal gekennzeichnet was du auswählen solltest, damit das Bild von Überschrift und Text hier im Forum einheitlich aussieht. Ich hoffe, es ist verständlich. LG der Sanderling
Ein Fanal das sich erklären muss, ist in der Kraft seiner Worte stecken geblieben. Weil eure Tuten nur tröten waere meiner Meinung nach besser gewesen als es nur zu verneien. Als Beispiel;-) Und was vor die Hunde geht ist als Bild zwar prägnant aber gerade Menschlichkeit will das Gedicht doch erkämpfen, oder taeusche ich mich da?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich