lieber Sanderling ich habe Gänsehaut bekommen beim Lesen. Egal wohin wir schauen, überall leiden am meisten die Kinder unter den Verbrechen. Auch mir gehen die Kinder und der Krieg im Gaza nicht aus dem Kopf. Um ein Unrecht nicht zu verschleiern, wird über ein neues Unrecht geschwiegen? Ich kann es alles nicht mehr verstehen. lieber Sanderling, du hast es auf den Punkt gebracht. liebe Grüße Ilona
danke für deinen Kommntar. Die politische Bewertung des Krieges in Nahost ist scheinbar an viele Faktoren gebunden. Unanbhängig davon, wie man was als legitime Aktion und/oder Reaktion versteht, bleibt es unterm Strich in Israel und dem Gazastreifen beim Leid zahlloser Menschen. Aktuell begann der eskalierte Konflikt ja mit dem Terrorangriff der Hamas in Israel, und der Tötung und Verschleppung zahlreicher jüdischer Menschen.
Gerade war Erdogan zu Besuch, der kurz zuvor im türkischen Parlament Israel als "Terrorataat" und die Hamas als "Befreiungsbewegung" bezeichnet hat. Ein scharfer Widerspruch von Scholz blieb aus, ...das nennt man Diplomatie, totzt "Staatsräson" gegenüber Israel. Apropos: Ist diese deutsche Staatsräsong eigentlich die scheinbar vorbehaltslose Akzeptanz jedes israelischen Verteidigungs- bzw. aktuellen Vernichtungsverhaltens im Gazastreifen? Wäre die deutsche Unterstützung der international geforderte Feuerpause wirklich ein Verrat an Israel? Nicht jede Kritik an Israel ist mit Antisemitismus gleichzusetzen. Doch deutlicher Stellung zu beziehen "passt" offenbar nicht ins diplomatische Gehabe zwischen Deutschland und Israel.
Ich verstehe die Welt nicht.
Liebe Grüße und Dank für dein Mitfühlen zwischen meinen Zeilen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich