Wenn sich das Grün aus den Wäldern schleicht über Nacht, wenn Stürme aufbrechen, Zweige durch die Lüfte wirbeln, Kastanien von den Ästen reißen, wenn wir Zuflucht suchen in den Geschichten von einst, die uns wärmen, in den Melodien von Laubbergen oder dem Flackern von Flammen, wenn wir allmählich vergessen, wie gleißendes Licht Schneisen durch die Grannen schlug, wie uns die Hitze ausgedörrt in die Wellen trieb, die Salzluft ihre Spuren auf den Lippen hinterließ, wenn ein einsamer Marienkäfer über mein Dachfenster krabbelt auf der Suche nach seinem Blattlaus-Paradies, dann nehme ich Abschied, Stunde um Stunde, Tag für Tag, von diesem einen Jahr, das prall gefüllt mit Abschied und voller Wehmut war.
da Ihr ja wisst, dass ich Sachen Gedichteformen ein Banause bin und Ihr schon bereits für die Aufgabe arbeitet. Mein Bedanken sagt aus, dass für mich das Gedicht TOP ist. Werde deshalb meinen Kollegen kontaktieren, ob ich den Präsentationskalender der auf meiner Idee beruht, hier auch als eigene Seite einstellen können. Da ja der Adventskalender von 24 Teilen bereits voll ist. Den Präsentaionskalender kann ich dann erweitern auf soviel ich will. Hast Du etwas dagegen, wenn ich Dein Parlando auf der Präsentationsseite veröffentliche? Nein der Musengarten hat keine eigene, aber ich mache das für Euch auf meinem Profil.
Vielen Dank, liebe Gabi, für dein Angebot. Du kannst sehr gerne unter (h.lenz) - kleingeschrieben- das Gedicht verwenden. Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Zitat von anna a. im Beitrag #7Vielen Dank, liebe Gabi, für dein Angebot. Du kannst sehr gerne unter (h.lenz) - kleingeschrieben- das Gedicht verwenden. Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Wieso nicht unter anna a.? So heisst Du doch hier?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich