Es ist das perfekte Beispiel dafür, wie man einen der besten Hotelstandorte der Insel haben kann, ohne zu wissen, wie man ihn ausnutzt. Die beiden Kellnerinnen sind ein wahrer Luxus, freundlich und angenehm, sie haben keine andere Wahl, als den Sturm der Unannehmlichkeiten ihres Chefs zu überstehen. Ein wahres Beispiel für Dummheit und echte Starke. Wir fragen ihn, welche Art von Essen typisch ist und er schaut uns verächtlich an und fragt uns, woher wir kommen. Tut mir leid, derjenige, der kein Englisch kann, bist du und wenn du mich nicht verstehst, ist es dein Problem. Er ruft eine Kellnerin an, die ihm freundlich erklärt und Gerichte vorschlägt. Die Portionen kommen an und sie sind winzig! Mal sehen, wir sind zum Abendessen hier, nicht wegen Tapas Das Essen nichts als nichts aus einer anderen Welt:
Zwei Fleischstücke, eine in Öl schwimmende Oktopuskeule, die Auberginen, die versuchen, in mehr Ol zu schwimmen, und vier Würste, die schon seit einiger Zeit hergestellt werden. Das menschliche Exemplar kommt und wirft uns ohne etwas zu sagen die Rechnung auf den Tisch und geht. Als die Kellnerinnen unsere Gesichter sahen, boten sie uns ein Eis an, lächelten und dankten uns. Unglückliche Behandlung, das Essen könnte verbessert werden und der Ort wunderbar.
Urheber unbekannt Wahrscheinlich aus dem Spanischen von einem Übersetzungsprogramm übersetzt
die Geschichte vermittelt eine schöne und gelassene Lebenseinstellung, an der solche Exemplare wie der Wirt einfach abtropfen. Schön, dass du uns daran teilhaben lässt.
der Beurteilungstext ist sehr realistisch: genauso ist es wirklich, der Wirt, ein Ekelexemplar der besonderen Art ist exakt charakterisiert. Wie ein Platzhirsch blockiert er leider die wunderschön gelegene Dorfplatia seit vielen Jahren…
Danke für deine Gedanken und herzliche Grüße vom Balkon gegenüber der Platia Karlheinz
Poesie des Alltags… ich habe mir gerade vorgestellt, was passieren würde, wenn man auf die Rechnung schriebe: Poesie des Alltags- wo bist du? und dem Wirt den Zettel so zurückgäbe. Poesie kann eben auch Konfrontation bedeuten…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich