Wann Aans dabbisch wädd isses zum babbisch wänn nett weit unn mä muss halt de Kopp beisammehalde, nettwa!?! Uffbasse wasses Zeusch helt! Sons isses Ruckzuck bassiät mit Diä hiä!
Die lasse disch abhole soschnell kannste net gugge. Abhole unn eiloche. Da wädd (!) dann uff Disch uffgebasst abbä fraach net wi!
Isch saach dä: Bessä jetz de Kopp beinannägehalde unn geguggd, wo de hiidabbst, wie speedä dann babbisch in de Eck hogge mit de famazoidische Fußfessel unn Gaabä voäm Maul;
unn ohne jedwede Labbe! Isch mein Führerschein fodd, kein Pass kein Perso. Kei Geld, kei Kreditkatt, kei Schlüssel abbä alles abgespätt unn zu! Bis uff dei Pämmpäss. Da wässde rischdisch bleed, nemmä zwischedôsch sonnän dôschunndôsch, mit Haut unn Haan vollbleed.
dieser Spruch von Willi, der so locker daherkommt, hat mich doch ziemlich betroffen gemacht, weil der "Uffbasse"-Rat für etwas gegeben wird, was letztendlich nicht in der eigenen Hand liegt.
de Willi spricht das aus, was uns wahrscheinlich alle bedroht, in unserem fortgeschrittenen Alter, meine ich, nämlich die vollkommene Entmündigung in irgendwelchen Einrichtungen, früher nannte man das Anstalten…Anstalten, in denen man keine Anstalten mehr veranstaltet, sondern uns ruhig stellt, alles natürlich legal und natürlich zu unserem eigenen Schutz…
Ob Uffbasse reicht, ist sehr fraglich, letztlich Glückssache, wem man dann in die Hände fällt!
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße aus Samothraki, wo man in überschaubaren Verhältnissen, vielleicht, das ist die Hoffnung, ins große Nichts in Ruhe hinüber gleiten kann
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich