Herr Dorian, einst streitaffin, (er war da höchst erfahren), verhielt sich völlig maskulin, der Wandel kam nach Jahren: Ab jetzt denkt er sich feminin und duftet stark nach viel Parfüm aus Kleidung, Mund und Haaren…
Verschwunden ist sein Stallgeruch sein selbstgerechtes Schreiten, es kommt zum krassen Sittenbruch, wer wollte das bestreiten: Er wandelt sich nun ungestüm zum femininen Ungetüm, lässt sich zu Heels verleiten:
Jetzt thront er pink auf hohem Ross, sehr schräg im Damensattel, umringt von einem Tunten-Tross parlierend „Nahuatl“… beim Tee sitzt er oft stundenlang und irgendwann beim Sekt-Empfang: rutscht aus er auf ner Dattel.
Beim Dattelsturz zerbirst sein Herz, zerspringt in tausend Teile, verursacht einen Dauerschmerz, das waren Amors Pfeile… Er hat sich in sich selbst verliebt, sein Ego seltsam queer durchsiebt! Geschah’s aus Langeweile?
der typische Carlino-Humor kommt wieder mal zum hervor. Die Dattel ist der Clou. Wenn dem Herrn Dorian aus Langeweile danach ist, warum nicht? Solange er mich in Ruhe lässt. Die Strophenform passt exakt.
lieber Carlino ein witzig spritziges Gedicht präsentierst du uns. Ich habe 2 Vorschläge. Des Metrums wegen würde ich Heels durch Pumps ersetzen. Ich lese hier automatisch High Heels. In der 3. Strophe bin ich mir nicht sicher, ob nicht nach er ein Komma sollte."rutscht aus er auf ner Dattel." Liebe Grüße Ilona
du wirrstes nicht glauben, die Dattel ist für mich zum Synonym für Dekadenz geworden, frag mich nicht warum… „Dorian“ ist natürlich ebenfalls mit Bedacht gewählt…und mal was anderes muss einfach sein…
Liebe Ostseemöwe,
du wirst lachen, ich hatte auch erst Pumps dastehen, denke aber dass Heels auch ohne High deutlich rüberkommt, was das Komma anbelangt, denke ich, dass keines fehlt…
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Lüli Karlheinz
gehe ich Recht in der Annahme dass es ich hier um Dorian Grey aus "Das Bildnis des Dorian Grey" handelt? Ich konnte mich wieder köstlich amüsieren wusste gar nicht dass Ihr solches auch lest. Dachte ich bin die einzige Lass die Heels bloss da stehen, wer kennt den heute noch das veraltete Wort Pumps? Jorge Gonzales trägt die sogar im Bett Ist doch mal was anderes, aber der Gedichtetitel ist jetzt wirklich nicht so der Brüller
richtig, Dorian habe ich gewählt, um auf Oscar Wilde anzuspielen, der für mich in der Zeit meines frühsten Frühlingserwachens äußerst wichtig war. Und der Titel erinnert an Kurt Kusenbergs „Mal was anderes“…, außerdem wollte ich damit das spielerische Moment andeuten, das man bei Drag Queens und ihren Wandlungskünsten manchmal zu entdecken glaubt…
Herzlichen Dank und ebensolche Grüße aus Lüli Karlheinz
inhaltlich ein typischer Carlino. Egal in welcher Rubrik du es auch eingestellt hast, dein besonderer Humor sticht immer heraus. Deine Erklärungen an Gabi zu lesen, hat mir den Inhalt noch einmal etwas näher gebracht.
Was soll ich nun noch sagen, wenn doch alles gesagt ist? Oscar Wilde hier zu integrieren, finde ich besonders tiefsinnig und über die Dekadenz der Dattel denke ich noch nach…
Letzteres wäre ein super Buchtitel, der direkt a die Eloquenz der Sardinen anschlösse! Go for it!!!
die Dekadenz der Dattel fällt mir schwer zu definieren, weicht aber partout nicht aus meinem Hirn. Ich glaube, sie hat etwas mit ihrer Konsistenz, dem harten Kern und dem allzu süßen Geschmack zu tun, den ich übrigens nicht mag… außerdem muss ich sofort an Korinthen und Kacker 🤔 denken…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich