Zwei gutvertraute Worte treibt ein frischer Wind auf alten Blättern Sinn an Sinn; der Funke sprüht, sie geben sich einander hin und zeugen ein Ideenkind.
vor kurzem habe ich etwas (das ich selbst verfasst hatte) gelesen und mit etwas Abstand gedacht …. Hmm eigentlich klingt das garnicht nach mir sondern nach anna a. und bei dem kleinen Text von dir hier ging es mir fast ebenso, die ersten beiden Verse sind natürlich noch ganz klar dem versierten Dichtergenie Thomas zuzuschreiben (edel ausformuliert und sehr zielführend), aber wenn ich dann beim Ideenkind angekommen bin, dann schaue ich doch über die Schulter und suche anna a. und frage mich wie sehr wir uns hier wohl gegenseitig beeinflussen.
es ist durch annas "Es ist Zeit" „Es ist Zeit“ inspiriert, weshalb deine Beobachtung sicher stimmt. Ich persönlich finde diese gegenseitige „Beinflussung“ als das Wichtigste und Schönste am Musengarten, und auch an anderen Menschen und Gruppen, weil ich das Gefühl habe, noch lange nicht fertig zu sein und bis ins Grab hinein wachsen zu dürfen. Hoffentlich gelingt es.
in der Tat musste auch ich bei deinem Gedicht an meines "Es ist Zeit..." denken. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, wenn wir hier Wort- und Gedankenteppiche weben können, denn die verzaubern den Alltag.
Ach, vielleicht noch kurz zu "Es ist Zeit..." Ich wollte unbedingt einmal bei dem Querzeiler einen schwebenden Inhalt ausprobieren und gucken, ob das klappt. Und wo bin ich inhaltlich "zufällig" wieder gelandet? Bei einer Zeitenwende, also einer Umbruchsituation. Vielleicht führt uns ja der Querzeiler unbewusst durch seine Musterunterbrechung dorthin. Ich werde jedenfalls weiter damit experimentieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich