für die letzten beiden deiner völlig korrekten Limericks sind mir moralische Wendungen eingefallen. Diese wären: „bis sie in der Hölle verschmorten.“ statt: „dann flohen sie stets in den Norden.“ und: „Er krachte und bald war der Bankräuber kalt. Er autoplodierte beim Laden.“ statt: „Es krachte und hallt, ein Ruf dann erschallt, ‚wir haben gerochen den Braten.‘“ Aber nur, falls man es moralisch mag.
du liebst Limericks, gib es zu! Sie wirken so locker flockig und rhythmisch perfekt, da kann ich nur den Hut ziehen. Von witzig bis kriminell ist von allem etwas dabei. "Hansi" gefällt mir auch außergewöhnlich gut.
Lieben Dank für diese locker heitere Aufgabenstellung!
1 und 2 sind meine großen Favoriten, was nicht heißt, dass mir die anderen Limericks nicht auch gefallen hätten. Du hast uns in der Tat mit deiner Aufgabenstellung wieder in lyrischen Schwung gebracht.... Vielen Dank dafür.
liebe Mitstreiter ich freue mich riesig über all die schönen Limericks die durch die Aufgabe entstanden sind. Mir hat es auch ein Heidenspaß gemacht und ich finde, in der trüben Zeit ist es wichtig sich auch mal mit Blödeleien zu beschäftigen. Dabei habe ich wieder einmal gemerkt, so einfach ist es gar nicht eine lustige Pointe hinzubekommen. Danke für euer Lob zu meinen Blödeleien.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich