Ein Zettel am Baum: Mutter, wo bist du? Der Sturm reißt ihn ab, trägt ihn im Wind zu den Frauen, die sich wehren und zeigen, dass sie sich nie mehr im Leben devot vor Mullahs verneigen.
ist es nicht unglaublich, an wievielen Stellen des Weltgeschehens die Menschen auch immer wieder aufstehen um sich zu befreien? Mich interessiert eure Meinung zu diesem Text.
Vielleicht mögt ihr ihn euch einmal zu Gemüte führen.
ich habe dein Gedicht jetzt xmal gelesen und kann nur sagen, dass ich es sehr stark finde. Diese Idee des davon wehenden Zettels, der wie unsichtbare Gedanken durch die Lüfte weht und Solidarität unter den Frauen verspricht, hat mich sehr berührt. Ja, wie verbreitet sich dieser Wunsch der Frauen, die sich niemals mehr den Mullahs (devot - das ist das Wort, was ich eventuell noch dazufügen würde, denn verneigen an sich bedeutet ja nicht unterwerfen, sondern ist eine Form der Ehrerbietung) "verneigen" wollen? Darüber denke ich nicht nur heute nach.
ich danke dir für deine Gedanken und Hinweise auf die Wirkung meiner Zeilen. Besonders dankbar bin ich für deine Ergänzungsidee des Wörtchens "devot". So war "verneigen" inhaltlich von mir auch gemeint. Ich habe es hinzugefügt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich