• Draußen stehen Einkaufswagen (oder willst du alles tragen?) • 4 Bananen, 6 Tomaten (direkt neben den Salaten) • 7 Äpfel ohne Dellen (such sie ab nach braunen Stellen) • Ein, zwei Pastinaken, knackig (sehen aus wie du in nackig) • Frisches Suppengrün, gebunden (such nicht lang - frag andre Kunden!) • Nicht schon wieder Knäckebrot! (selbst im Sonderangebot) • 20 Eier (Bodenhaltung!) Ignorier die Preisgestaltung ... • Sahne aus dem Kühlregal - (wende dich ans Personal) • Emmentaler - nur geschnitten (nicht, wenn Datum überschritten) • Linker Gang, am Bier vorbei, (Augen zu und zähl bis drei) • bis zur Theke mit den Fischen, 1 Pfund Lachs (doch nur vom frischen) • Gut, auch Schweinesteaks zum Grillen (um des lieben Friedens willen) • Schokolade liegen lassen, auch die Bonbons an den Kassen • Zahlen! - Hast du's Geld vergessen, gibt es nichts zum Mittagessen. • Ohne Einkehr in die Klause ›Hopfenglück‹ direkt nach Hause!
Hier liegt einsam und verlassen dieser Zettel zwischen Tassen!
Lieber Stefan, was hab ich gelacht! Ganz besonders über den Reim "knackig/nackig"! Und du hast mich mal wieder inspiriert:
Einkaufszettel von ihm für sie Nimm dir einen Einkaufswagen oder willst du alles tragen? Geh vorbei an den Tomaten und den knackigen Salaten, denn die haben braune Stellen, Grüne Gurken weiche Dellen. Spargel ist zur Zeit recht knackig, sieht so aus, wie du in nackig, ist zum Kilo meist gebunden, nimm ihn einzeln, frag die Kunden. Kaufe bloß kein Scheibenbrot! Auch nicht, wenns im Angebot! Eier gibt’s im Kühlregal, frag danach das Personal. Nimm den Käse nicht geschnitten, Mist ist sowas, unbestritten! Lauf mir nicht am Bier vorbei, nimm der Kisten ca. drei. Schau nicht nach dem toten Fisch, der ist garantiert nicht frisch! Kaufe Schweinesteaks zum Grillen, Rindsfilet um meinetwillen. Chips darfst du nicht liegen lassen, auch nicht Süßkram an den Kassen. Liebste, ach, ich danke dir, Gleich bist du ja wieder hier und dann machen wir ne Sause - Plotzn wartet in der Klause!
Na. da habt ihr euch ja was Nettes ausgedacht. Beide Ergüsse haben meine Laune merklich gehoben. Danke dafür!
Hab geschmunzelt und gelacht und auch an mich selbst gedacht, als ich neunmalkluger Zottel neulich dastand wie einTrottel ohne Einkaufszettel. Nun, ja, was sollte man da tun? Aber dafür gibts das Handy, schnell ein Anruf, das ist trendy, bei der lieben Frau zu Haus, die das Ganze bügelt aus und dir schickt die Einkaufsliste über Watsapp, und schon biste wieder volle informiert. Bester Einkauf - garantiert!
Liebe Heliane, ja, so kann man den Spieß umdrehen. Einkaufen lassen macht auch mehr Spaß als selber einzukaufen .
Lieber Sanssouci, da haste aber noch mal Glück gehabt, dass es inzwischen die moderne Technologie gibt. Wer weiß, wie sonst das Essen ausgefallen wäre .
Lieber Thomas, wir können ja die Selbsthilfegruppe der anonymen Einkaufszettelgeschädigten gründen .
Lieber Plotzn, ja, man kann sich kringeln, wenn man Dein Gedicht liest. Alles so normal und doch witzig aufgepeppt. Auf diese Weise bleibt der Humor beim Einkauf nicht auf der Strecke. So ich geh jetzt einkaufen und steck den Einkaufszettel zwecks "Nichtvergessen" tief in die Hosetasche. Herzliche Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich