Auf jeden Fall würd ich sie sehr vermissen, Sonette, heutzutage meist verpönt, genüsslich raunend zwischen weichen Kissen, mit leiser Stimme sanft ins Bett gestöhnt.
Das hat doch was, ich will es wohl bezeugen, sowas, das mich mit manchem Schmerz versöhnt. Man kann solch Werk voll Misstrauen beäugen, vom schönen Klang wird man jedoch verwöhnt.
So nett bepflanzt wirkt mein Sonettenacker, ein Musenhain mit Wörtern reich verziert, da kommt daher so ein Korinthenkacker,
trägt vor Kritik, und dann auch noch versiert. Als Musensohn verkleidet, muss er dissen: „Ich find Sonette unheimlich beschissen!“
ich bin ganz deiner Meinung! Um in den Quartetten die klassische Reimfolge abba abba zu erhalten könntest du zwei Zeilen einfach vertauschen:
Auf jeden Fall würd ich sie sehr vermissen, Sonette, heutzutage meist verpönt, mit leiser Stimme sanft ins Bett gestöhnt, genüsslich raunend zwischen weichen Kissen.
Das hat doch was, ich will es wohl bezeugen, das sowas mich mit manchem Schmerz versöhnt. Vom schönen Klang wird man jedoch verwöhnt. Man kann solch Werk voll Misstrauen beäugen.
du hast natürlich recht, die klassische Form wäre möglich, aber mir gefällt´s so besser, weil die jetzige Reihenfolge besser zur inhaltlichen Abfolge passt…
Liebe Gabi,
es kann doch auch mal anders sein und muss nicht immer klassisch sein, das formulierst du ach so fein! Und dass du dich zu einer gedichteten Antwort hast hinreißen lassen, finde ich hinreißend…
Danke euch beiden und herzliche Grüße aus Samothraki Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich