Ortwins Liebchen liegt im Felde, träumt von Giersch und von der Melde, die sich langsam von der Seite nähert und in voller Breite Liebchens Hüften wild umrankt.
Liebchen schreit ganz laut: “ Es langt!” Ortwin eilt herbei erschüttert, weil er Missetaten wittert, will er doch den Unhold stellen, der sein Liebchen lauthals gellen lässt zu dieser späten Stunde.
Doch mit längst gespitztem Munde wartet Liebchen nur auf ihn, träumt inzwischen von Berlin, wo es einst auf großen Bühnen mit Herrn Fritz, dem Meisterhünen ein Gesangsduett performte dekolletiert, als ungenormte Suffragettenbrautfriseuse.
Plötzlich stürmt mit viel Getöse Ortwins Mops ins Ährenfeld. Liebchen zuckt in ihrer Welt voller schräger Nachttraumbilder, Ortwin lupft als Sommerwilder seinen Wams und küsst die Braut, die schief aus der Wäsche schaut.
also diese Ode von Ortwins Liebchen gefällt mir ausgesprochen. Jetzt konnte ich wenigstens heute, resp. Morgen schon mal Herzhaft lachen. Das Wort hier find ich Klasse = Suffragettenbrautfriseuse und es sich so richtig auf der Zunge vergehen lassen. Also auf sowas muss man zuerst mal kommen.
Ich sage mal, das ist gekonnt und sehr gut geschrieben, oder wie Ihr sagt verdichtet
das ist ganz nach meinem Geschmack. Herr Mayer war schon im Begriff ganz pragmatisch mit dem Rasenmäher herbeizueilen, obwohl bei Giersch nur ausrupfen hilft. Auch fragte ich mich, wie man Suffragettenbrautfriseuse korrekt gendert. Aber dann ließ ich dem Sommerwilden seinen Lauf und erfreute mich an der meisterhünenverpuffenden Schlusszeile.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und auch deine Anregungen, Thomas, die ich alle umgesetzt habe… dann frage ich mal Ortwins Liebchen, ob es nicht ab und zu ein Abenteuer erleben möchte.
Was ich beim Schreiben interessant fand, war, dass ich am Anfang unbewusst altertümliche Wörter benutzt habe und dann während des Dichtens immer mehr dieser fast vergessenen Wörter auftauchten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich