Sie fahren den Tod in blutroten Kisten, festgezurrt auf Rädern, schnatternd nach Haus, um am Tage darauf, erneut Klingen zu wetzen, sie an Hälse inhaftierter Puten zu setzen und zu flüstern: “Kommt her, ihr Kleinen, wir machen euch rasch den Garaus.”
Jeden Mittag um drei kommen sie von der Schicht aus all den Putenschlachtungsfabriken. Ich schließe die Augen und höre das Gackern, ich höre das Rappeln scharfer Messer, das Klackern, und sehe, Gott sei Dank, nicht, wie sich aus den Kisten auf den Rädern tagtäglich das Grauen für die Tierwelt voll Unheil Bahn bricht.
Die Sonne, sie strahlt durch das Blattwerk der Birken, an den Rändern der Straße, da juchzt es gelb-blau, als die Menschen nach ihren täglichen Schichten, nach all ihren so mörderischen Pflichten ihre blutroten Kisten unter der Garderobe verstauen.
ja, das stimmt mich auch jedesmal traurig, die großen Putenbetriebe zu sehen und die SchichtarbeiterInnen mit ihren roten Kisten auf dem Heimweg zu beobachten…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich