Ob sie uns wohl den Frieden bringen, verbinden was getrennt erscheint? Wir könnten unter Linden singen und trösten den, der traurig weint. Drum lasst den Blick nach vorn uns richten, den Frieden wollen wir dann sichten, die Hoffnung sei was uns vereint.
die Rückkehr der Kraniche hat hohe Symbolkraft, und wir sollten trotz allem unter Linden singen. Einzig die Hoffnung eint uns alle. Was ist aber mit dem Bösen, das diese Hoffnung zerstören will?
wie bedeutend dein Titel ist für den aufkeimenden Frühling, aber wie symbolträchtig ist seine Aussage. Auch dein Gedicht zeigt, wie wir alle im gleichen Thema gefangen sind und wie betroffen und das entsetzliche Leid macht, das in einem freien, friedlichen Land niedergeht.
lieber Sanderling in diesem Gedicht spüre ich die warme Hoffnung, zum Schluss könnte ich fast sagen, "und alles wird gut". Hier spüre ich so eine leichte Melodie die das gesamte Gedicht trägt.
ich habe dein schönes Gedicht, welches die Aufgabe perfekt löst, mehrfach gelesen, dabei ist mir etwas für den Schluss eingefallen, was dir gefallen könnte.
den Frieden werden wir dann sichten. Die Hoffnung sei was uns vereint!
bereits der Titel ist Hoffnug pur, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Das Bild tröstet, die Schwingen stehen für Freiheit, die wundersame Ordnung der Vögel für Gemeinschaft und ihre Rufe für das Miteinander. Gleichgültig, ob auf der Erde Bomben fliegen oder nicht, die Kraniche kehren zurück in ihre Heimat,
ich freue mich sehr, dass euch mein Kranichgedicht erfreut und auch eure Hoffnung stärkt. Thomas, deinen Änderungsvorschlag dir den Schluss übernahm ich sehr gerne. Was das Böse angeht, so kann ich es nur missachten. Ob es hilft?
Auf jeden Fall freue ich mich darüber, dass wir hier eine kleine große Familie zu sein scheinen, die dem Frieden unter dem Himmel einen lyrischen Platz geschaffen hat. Das ist viel wert!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich