Gewinne dir der Muse Kuss, wenn dir im Bauch, wie Calliban, bestraft nach Prosperos Beschluss, die Teufel auf und nieder fahrn! Den rechten Meister kennt man dran, dass er bei Brise segeln kann, und hart am Sturmwind, wenn er muss.
Gedichte schreiben und lesen bildet, denke ich gerade. Oder, zeigt mir eben auf, wo ich leider Lücken in der Allgemeinbildung habe. - Nun ja, wir sind hier ja unter uns, da schadet dieses Geständnis ja niemandem. Die inhaltliche Dynamik in deinem weiteren, siebenzeiligen jambischen Gedicht, ist hoch. Caliban, als Sklave des Zauberers Prospero, aus Shakespeares Theaterstück, Der Sturm, hatte in deinem Gedicht mit dem LI wohl arges vor. Etliche Prüfungen waren im Hintergrund deines Gedichtes wohl zu bestehen, wenn sogar der Teufel mit im Spiel ist. Die abschließenden Zeilen werden, über das angewandte Reimschema hinweg zu einer Einheit, voller inhaltlicher Klarheit und Wahrheit. Sehr gelungen!
vielen Dank für deinen schönen Kommentar. Eigentlich habe ich das nur für mich geschrieben, um in Schwung zu kommen, aber als es feritg war, dachte ich, dass wir im Augenblick ja alle hart am Wind segeln.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich