Mich deucht, ein Toter spricht verwirrt im Fieber, es lichtert irr ein Wiesel durch das Moor. Es wäre mir im Nebel deutlich lieber ich käme jetzt in diesem Bilde nicht vor.
Denn wieselig, das war’n die letzten Tage, nur Rätsel und kein klärendes Gefrage, nur Ungewisses, nur ein Glockenläuten, ich frage, kann der Mond das deuten?
du armer fieberkranker Mann mit Gliederschmerzen dann und wann, auch Hitzewallungen wahrscheinlich, ich hör den Wind, wir sind uns einig, dass Viruslast mit Hochgenuss aus deinem Körper weichen muss!
das klingt recht beunruhigen und ich hoffe dein geliebter Mond rettet die Situation bald.
Vermutlich ist der Zeilenumbruch nach "spricht" nicht Absicht, oder doch?
Da ich das verschluckte End-E nicht so mag, schlage ich in zwei Zeilen folgende leine Änderungen vor: "ich käme jetzt in diesem Bild nicht vor." und "ich frage: Kann der Mond das deuten?"
vielen Dank für deine Änderungsvorschläge, die ich allesamt übernommen habe. Das mit dem Umbruch war tatsächlich ein Versehen.
Lieber Sanssouci,
ach, gäbe es doch mehr lyrische Ärzte und Therapieansätze... dann bräuchten wir nur noch Studien, die zeigen, dass man mit Hilfe von Reimen schneller genesen kann!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich