wie schön ist dass denn? Wieso stellst Du das denn unter die Rubrik "Für die Kleinen"? Ich habe gerade dasselbe Erlebnis, seit Tagen fällt mir auf, dass ich wieder sehr viele Vögel hier habe. Habe jetzt als alte Vogelschützerin auch zu füttern begonnen. Weil es jetzt die einzige Unterhaltung ist, die ich habe. So schön, die kleinen Flieger, aller Art zu beobachten und Ihnen zuzuhören. Es ist schön, dass wir wenigstens das haben, unsere Natur, welche uns erfreut. Dein Gedicht zeigt mir, dass auch Du ein Naturfreund bist und Deine Freude ausserdem noch sehr gut in einem Gedicht ausdrücken kannst
ein schönes Kindergedicht, auch für die großen Kinder. Und wer keine Meise hat, der ist nicht ganz normal. Es muss in der dritten Strophe wohl "kreucht" statt "keucht" heißen. in der zweiten Strophe macht das "ohne" eine Tonbeugung, mit ist aber nichts eingefallen, um sie wegzubekommen.
Wie schön, lieber Sanderling. Ich, als absolute Vogelliebhaberin, hab die Zeilen genossen.
Bei mir stehen gerade die Fenster sperrangelweit offen und es zwitschert, was das Zeug hält. In meinem Garten sind es mehr Spatzen, Tauben, Amseln und Gartenrotschwänzchen, aber die sind mindestens genauso laut. Zudem flattern und zwitschern meine 4 Wellensittiche in der Stube in einer Voliere. Unter dem Titel hab ich mir zu Anfang etwas völlig anderes vorgestellt, aber er passt recht gut.
Ihr Lieben alle, wie schön, dass ihr mit mir die Freude über "meine Meise" teilen konntet. Deine anfängliche Verwirrung, liebe Candlebee ist verständlich, zumal ich erst den Titel im Kopf hatte und dann loslegte. Aber, wenn man es genau nimmt spinnen Vogelfreunde ja auch etwas. Alleine schon das ständige in die Luft gucken. Lieber Thomas, danke für deinen Hinweis, ich habe etwas abgeändert, so dass nun die Hebungen wieder rund sind. Viele Grüße euch allen der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich