Deine Morgendämmerungsnaturbetrachtung finde ich sehr schön Allerdings in Vers 1, Zeile 4, der Trompetenklang passt gar nicht , das ist schon ein bisschen krass, wie wärs mit Schalmeienklang? Also so laut wie ein einziger Trompetenklang, kann nicht einmal ein Vogelchor, es sei denn es wären alles Krähen, aber die sind so früh am Morgen noch gar nicht aufgestanden
Liebe Gabi, schön, dass dir meine Beschreibung des Kranichzugs über unserem Garten gefällt. Bei den Klängen will ich dir zumindest teilweise zustimmen. Eine tiefe Schalmei klingt wirklich ähnlich. Der Vergleich mit dem Klang der Trompete ist vielleicht eher eine Assoziation, als ein identischer Klang. Ein warmer, gedämpfter Trompetenklang kommt für mich dem Ruf der Kraniche schon sehr nahe. -Wusstest du übrigens, dass die Jungen beim Herbstzug nur ein Fiepen ausstoßen können? Erst im Frühjahr sind ihre Organe so entwickelt, dass sie dann auch "trompeten" können. Höre doch nochmal rein, die Aufnahme machte ich auf der Burg Reiffenscheidt, in der Eifel. Danke für's Kommentieren und liebe Grüße der Sanderling
Sanderling
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich