Unter mir Asphalt, vor mir schönste Weite, atmend den Moment, dich an meiner Seite, hinter uns ein Sonnenball, gehen wir nach überall.
PS. Ursprünglich war es ein gereimter, knapper Vierzeiler. Doch plötzlich wollte ich das Gleichmäßige brechen. (deshalb unter freie Lyrik) Sagt mir ruhig was euch besser gefällt.
Erstfassung
Unter mir Asphalt, vor mir schönste Weite. Atme den Moment, Dich an meiner Seite.
genau wie Karlheinz gefällt auch mir die Langfassung viel besser da kann ich mich viel besser ins erlebte hineinfühlen. Wieso hast Du den Titel kleingeschrieben, ist das bewusst?
Lieber Karlheinz, liebe Gabi, danke für euer Votum! @Gabi: Mit der Überschrift ist mir wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen. Ich dachte sie müsse klein geschrieben werden, da im Englischen soviel kein geschrieben wird. Höre von den Fremdsprachlern unter euch gerne eine Regel. LG der Sanderling
Zitat von Sanderling im Beitrag #4Ich dachte sie müsse kleingeschrieben werden, da im Englischen soviel kein geschrieben wird. Höre von den Fremdsprachlern unter euch gerne eine Regel.
Long Roads, ist der/ein Titel und wird ja im Beitrag auch nicht verwendet, ausserdem wäre zumindest auch Roads grossgeschrieben, heisst ja übersetzt "lange Strassen".
Liebe Gabi, es gehört sicher beides groß geschrieben. Ich änder das.
Lieber Thomas, zum Kuckuck mit den Kategorien Du hast glaube ich Recht. Nur weil die Silbenzahl pro Vers nicht ganz identisch ist, ist es lange noch keine freie Lyrik. Deinen kleinen Änderungsvorschlag finde ich gut und übernehme ihn gerne. Liebe Grüße euch beiden! der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich