Die Skizzen des Herrn van der Meulen, die finde ich wirklich zum Heulen, der Pinselstrich hängt, die Farben versprengt, und die Leinwand wirft scheußliche Beulen.
Auch malt er nichts andres als Eulen auf bläulichen Bäumen und Säulen. Man sollte ihn spießen, mit Pech begießen, verbrennen und dann auch noch keulen.
Liebe anna,
dein lustig-gelungener Limerick hat mich zu wirklich blutrünstigem reimen animiert.
Liebe anna, dein Limerick über van der Meulen gefällt mir gut. Lediglich in der vorletzten Zeile würde ich: .."die Farben versprengt" schreiben, da mir die Abkürzung "Farb" nicht so gut gefällt und weniger klingt. Liebe Grüße der Sanderling
Vielen Dank, lieber Thomas in Sanderling. Deine Anregung habe ich gleich umgesetzt und die martialischen Reime von Thomas hatte ich auch im Sinn.
Eigentlich sollte hier der Limerick „ Regenschutz“ stehen, doch ich hatte mal wieder den Knopf fürs Glühbirnchen vergessen. Da musste Herr van der Meulen herhalten...
Na, die kennst du doch sicher, die van der Meulens - gut bekannt mit den Bruegels & Co. Allerdings lässt das Talent des jungen Jan van der Meulen wirklich noch Wünsche offen... Aber immerhin - er gibt sich der Farbe hin und kleckst wie ein Weltmeister.
Wenn Jan fröhlich kleckst, wirkt Grit fast verhext...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich