ich habe mich jetzt nochmal mit dem Hexameter/Distichon auseinandergesetzt, beziehungsweise angefangen. Ich habe mal nur eine Strophe gemacht, um zu hören, was ihr dazu meint. Kann ich so weitermachen?
1. Strophe neu
X x (x) / X x (x) / X x (x) / X x (x) / X x x / X x X x (x) / X x (x)/ X // X x x / X x x / X (x)
Stunden vergehen in stiller Langsamkeit und die Amseln bauen ein Nest im Gebüsch, hinter der Holzbank im Park. Schweigend sitzt dort, ein älterer Herr mit hellen Augen unter dem silbernen Haar. Während der Bach leise rauscht, liegt zusammengerollt seine Zeitung, daneben die Kanne und ein Vesperpapier. Sperlinge warten bereits, hüpfen umher und vorsichtig wischt er die Krümel von Anzug, Hemd, Krawatte und Mund. Lächeln umspielt sein Gesicht.
1. Strophe alt
Stunden vergehen, in Anzug, in schneeweißem Hemd mit Krawatte, Kanne und Snackbox daneben. Er schweigt und sitzt still auf der Parkbank. Während der Bach leise plätschert, zusammengerollt liegt die Zeitung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich