Und wenn dein Herz sich regt, es möchte singen, vor Glück, lass deine Tränen sich ergießen. Wie Quellen mitten aus Gestein entspringen, wächst Glück wo Liebe ungehemmt kann sprießen.
Lieber Thomas, liebes Waldveilchen, schön, wenn euch mein Gedicht gefällt. Emotionen sind doch oft der beste Ursprung für tragende Gedichte. Und Thomas, wenn es dich zum "Spinnen" anregt, kommt bei dir sicher etwas sehr lesenswertes heraus. Also, ich lese gerne (d)eine Erweiterung.
z.B.: Wenn das Herz sich regt und singen will vor Glück, dann halte nicht zurück der Tränen Lauf! Entspringen Bäche nicht und Ströme nicht den Quellen aus den tiefsten Dingen, die Liebe uns und Hoffnung bringen?
von meinem Gefühl her ist das Gedicht noch nicht fertig. Entweder stimmt irgendetwas grammatikalisch in der letzten Zeile nicht oder ich stehe auf der Leitung.
Ein Bach speist aus der Quelle sein Erspringen, das Glück allein, wo Liebe wohnt zu Hauf.
Was bedeutet das? Der Bach springt aus der Quelle und dann? Das Glück allein, wo Liebe wohnt zu Hauf? Ist das Glück nur dort zu Hause, wo es zu Hauf (? Gibt es einen Haufen Liebe?) wohnt? Ist das die Quelle für den Bach? Dann könnte es vielleicht heißen: im Glück allein.... Was meinst du dazu?
Lieber anna, danke für deine Wahrnehmung und Mitteilung. "Erspringen" ist vielleicht noch das zu ändernde Wort. Ich bastel mal an etwas Schönerem (?) Liebe Grüße der Sanderling
Liebe anna, ich weiß nicht wirklich, wann der Wunsch zu verbessern ins Gegenteil kippt? Was hälst du von der Bearbeitung:
Und wenn dein Herz sich regt, es möchte singen, vor Glück, dann lass die Tränen sich ergießen. Wie Quellen mitten aus Gestein entspringen, wächst Glück, wo Liebe ungehemmt kann sprießen.
Liebe Grüße der Sanderling
Original Und wenn dein Herz sich regt, es möchte singen, vor Glück, dann lass den Tränen freien Lauf. Ein Bach speist aus der Quelle sein Erspringen, das Glück allein, wo Liebe wohnt zu Hauf.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich