Die Morgensonne schien ihn einzuladen den dunklen Traum der Nacht zu ignorieren und sich im Wiesentau gesund zu baden, sich frei im Spiel des Dämmerns zu verlieren und schließlich an dem Ariadnefaden der Lust das Leben nochmals zu probieren. Gewitterwolken des Erinnerns zogen am Horizont, der ihn so oft betrogen.
Lieber Thomas, eine facettenreiche Geschichte offenbar sich mir hinter deinen gut gewählten Worten. Die Stimmung entwickelt sich bildreich und trägt durch die Verse, verbindet sie aber auch sehr schön zu einem eindrucksvollen Ganzen. Schau bitte nochmal über den letzten Satz, da scheint sich was verdreht zu haben. Liebe Grüße der Sanderling
Lieber Thomas, die Sprache deiner Stanze fließt für mich leicht verständlich dahin, bis zur letzten Zeile, die Heliane auch zitierte. Möchtest du, unpoetisch gesprochen, ausdrücken, dass der Horizont etwas vorgab, womit er aber schon oft log? "Gewitterwolken des Erinnerns zogen.." am Horizon, der ihm schon oft gelogen ( ..ihn schon oft belogen)
Trifft das überhaupt deine gewünschte Aussage?
Die von dir gewählten Worte: der "..ihm gelogen" hat, passen für mich klanglich und verständlich nicht in das vorherige Sprachempfinden.
Dennoch denke ich, du bekommst "die Kuh vom Eis!" ;-) Liebe Grüße der Sanderling
ich hatte ursprünglich "der ihn so oft betrogen" stehen, fand das aber etwas zu prosaischen. Wahrscheinlich habe ich dann das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Vielen Dank für eure Rückmeldung.
nach dem kleinen Eingriff scheint mir jetzt alles stimmig! Der „ Ariadnefaden der Lust“ gefällt mir besonders gut, hält aber, wie man sieht, nicht immer.
mir gefällt die Stanze von a - z und die Variante mit dem betrogen finde ich sehr gelungen. Das ist wie stets eine runde Geschichte in nur so wenigen Zeilen, darüber staune ich wie immer bei dir.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich